Oliver May 
Industrial Designer


Oliver May studierte Industrial Design an der Bergischen Universität Wuppertal und Grafik-Design an der Hochschule Düsseldorf University of Applied Sciences HSD. Seine Diplomarbeit absolvierte er im Fachbereich Industrial Design mit Schwerpunkt Transportation Design an der Bergischen Universität Wuppertal.

Nach erster erfolgreicher Entwurfstätigkeit für Design- und Innenarchitekturbüros etablierte er sich schnell als freiberuflich arbeitender Industrial Designer. Einige seiner preisgekrönten Designs erreichten internationale Aufmerksamkeit und sind über Print und Online Medien veröffentlicht worden.

Die zentrale Herausforderung der Zukunft wird die Organisation der Mobilität für erwartet 10 Milliarden Menschen, vor allen Dingen in urbanen Ballungsräumen und Metropolen sein. Ein Schwerpunkt seiner Forschung  und Entwurfsarbeit ist die Weiterentwicklung und Transformation von Individualverkehrsmitteln zu massentauglichen Beförderungskonzepten, welche mit umgebungsfreundlichen Antriebstechnologien und damit einhergehenden architektonischen Lösungs-ansätzen kombiniert werden können.
 
Er lebt und arbeitet in Düsseldorf und erstellt Designkonzepte für namhafte Firmen in verschiedenen Bereichen des Industrial - Produkt Design, Corporate Design, Grafik Design, Interior Design und Architectural Design.

Kontaktdaten für Projektanfragen, Presseanfragen, Veranstaltungseinladungen oder weitere Informationen:

Oliver May Dipl. Industrial Designer
e-mail: mayntenance@aol.com
mobile phone:  +49 (0)173 65 37 599
USt-Id No.: DE 194099280

Share by: