Oliver May studierte Industrial Design an der Bergischen Universität Wuppertal und Grafik-Design an der Fachhochschule Düsseldorf. Seine Diplomarbeit absolvierte er im Fachbereich Industrial Design mit Schwerounkt Transportation Design an der Bergischen Universität Wuppertal.

Nach erster erfolgreicher Entwurfstätigkeit für Design- und Innen-architekturbüros etablierte
er sich schnell als freiberuflich arbeitender Industrial Designer. Einige seiner preisgekrönten Designs erreichten internationale Aufmerksamkeit und sind über Print und Online Medien veröffentlicht worden.

 

Die zentrale Herausforderung der Zukunft wird die Organisation der Mobilität für bald 10 Milliarden Menschen vor allen Dingen in urbanen Ballungsräumen und Metropolen sein. Ein Schwerpunkt seiner Forschung  und Entwurfsarbeit ist die Weiterentwicklung und Transformation von Individualverkehrsmitteln zu massentauglichen Beförderungskonzepten, welche mit umgebungsfreundlichen Antriebstechnologien und damit einhergehenden architektonischen Lösungsansätzen kombiniert werden können.
 

Er lebt und arbeitet in Düsseldorf und erstellt Designkonzepte für

namhafte Firmen in verschiedenen Bereichen des Produkt Design,

Corporate Design, Grafik Design, Interior Design und Architectural Design.

No designs, images or texts may be reproduced, copied or distributed in

any manner without permission and written consent of the owner.

All trademarks | designs are the property of their respective owners.

© 2019 All rights reserved by

Oliver May.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 all rights reserved by Oliver May